headerneu

Im Kindergarten St. Laurentius war einiges los:

 

Unser Kindergartenfest:

Der liebe Gott hat es sehr gut mit uns gemeint und so konnten die Kindergartenkinder bei herrlichem Sonnenschein zusammen mit ihren Familien und dem Kindergartenteam ein wunderbares Pippi Langstrumpf Fest feiern.

Der Höhepunkt des Tages war ohne Zweifel das Pippi Langstrumpf Theater der Kinder. Jedes Kind konnte sich als Schauspieler, Tänzer oder Sänger beteiligen.

Nach vielen Vorbereitungen und Proben wurde die Anstrengung mit einer erfolgreichen Darbietung und sehr viel Beifall belohnt.

Weitere Stationen des Festes waren das Kaffeekränzchen bei Thomy und Annika, Pippi`s Süßigkeitenladen, die Schatzsuche im Sand, das Glücksrad, leckere Hackbällchen und gekühlte Getränke. Darüber hinaus luden die Sitzgarnituren im Schatten zu einem gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden ein.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem sehr schönen Festtag wurde.

Wir alle werden uns oft und gerne daran erinnern.

 

Arbeitseinsatz von UTA:

Am 19. Juni war ganz schön was los auf dem Kindergartengelände, denn einige Mitarbeiter und Mitarbeiterrinnen von Firma UTA besuchten uns, um an unserem Außengelände zu arbeiten.

Es wurde abgeschliffen, neu gestrichen, ein Holzpferd aufgebaut, mehrere Hackenleisten für unsere Taschen aufgeschraubt, Tisch und Bänke zusammengebaut und alte Häuschen eingerissen. Zudem wurde aus Europaletten eine große Matschküche, eine Waschstraße und ein Autobus zusammengebaut.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den tollen Arbeitseinsatz und die Geldspende.

 

Spende von dem Drogeriemarkt dm:

Nach einem gemeinsamen Projekt im Rahmen der Ausbildung einer Mitarbeiterin des dm Marktes Kleinostheim wurde uns nun von eine Geldspende überreicht.

Hierfür sagen wir sehr herzlich Danke.

­