headerneu

Im Advent, im Advent....

ist eine schöne Zeit im Kindergarten St. Laurentius.

 

Überall bei uns im Haus kann man die Vorweihnachtszeit spüren,

denn es duftet nach Weihnachtsplätzchen, es ertönen schöne Lieder, die Räume sind

adventlich geschmückt.

 

Wir bereiten uns auf Weihnachten vor und hören viel von der Zeit, als Jesus in unsere Welt geboren wurde.

In den adventlichen Morgenkreisen können die Kinder sich beteiligen, wenn wir religiöse Erzählungen mit Kett-Materialien legen.

Zweimal sind auch alle Eltern zu den morgentlichen Sternstunden eingeladen.

 

Am 6. Dezember schaute wieder der hl. Bischof Nikolaus bei uns vorbei. Wir sangen und spielten etwas vor für ihn.

Wir waren überrascht davon, wie gut der hl. Mann über unseren Gruppenalltag und auch über Besonderheiten informiert war.

Natrülich hatte er auch für jedes Kind eine Kleinigkeit mitgebracht. 

Sein Besuch freute uns sehr.

 

Ein weiterer Höhepunkt fand eine Woche später statt.

Das Märchentheater aus Aschaffenburg war bei uns mit dem Stück: „Eine biblische Weihnachtsgeschichte“ zu Gast.

Es war ein „Mitmach-Theater“ deshalb konnten auch die Kindergartenkinder aktiv werden

und an der Aufführung mitwirken.

Es war ein tolles neues Erlebnis für alle.

 

Wir sind voller Vorfreude auf Weihnachten

und wünschen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest

­