headerneu

Abschied im Kindergarten

Edeltraut Schmucker geht in den wohlverdienten Ruhestand

Nach knapp 25 Dienstjahren verabschiedete der Kindergarten St. Laurentius seine langjährige Köchin Edeltraut Schmucker zum 30.04.2021 in den Ruhestand.

Seit Bau unserer Einrichtung vor 25 Jahren war sie für die Laurentius-Kinder in der Küche aktiv. Zauberte sie anfangs nur für ein paar Handvoll Kinder ein schmackhaftes Mittagessen, waren es in den letzten Jahren schon bis zu 90 Essen täglich.

Im Namen aller Mitarbeiter und Kindergartenkinder dankte Leiterin Angelika Schmitt der scheidenden Küchenchefin für die Treue über so viele Jahre und das gute Bekochen der Laurentius-Kinder. Mit dem Lied „Wir gratulieren zum Ruhestand ...“ dankten Kinder und pädagogisches Personal ihrer Edeltraut für die geleistete Arbeit und gaben ihr viele gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit.
Herr Pfarrer Kaufmann stellte die Bedeutung der Versorgung des leiblichen Wohls heraus und zitierte das Sprichwort: „Liebe geht durch den Magen“. Er bedankte sich für die unzähligen frischen Mahlzeiten, die Frau Schmucker täglich mit viel Liebe und Herzblut für den Kindergarten zubereitet hat. Gerade auch dieser Einsatz für frisch gekochte Speisen zählt zu den Qualitätsmerkmalen unseres Kindergartens.
Neben dem Elternbeirat, vertreten durch Vanessa Kurz und Heike Geis, bedankte sich auch unser Trägerbeauftragter Wolfgang Stock und erwähnte  den löblichen Einsatz Frau Schmuckers bei der Suche nach einer passenden Nachfolgerin.
So steht unseren Kindergartenkindern auch in Zukunft ein frisch gekochtes und nahrhaftes Mittagessen zur Verfügung.


Wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank für die zahlreichen leckeren Gerichte in den letzten fast 25 Jahren!

Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir alles Gute sowie viel Gesundheit.

Träger, Elternbeirat und Kiga-Team St Laurentius

Bild_1.jpg

­