headerneu

Kindergartenlogo.png 

Video-Meetings und bemalte Winterfenster für unsere Kindergartenkinder.

Im Dezember konnten wir viele Menschen mit unserem Adventsfenster erfreuen. Wir erhielten daraufhin sehr viele positive Rückmeldungen und beschlossen die Gestaltung des Fensters auch im neuen Jahr weiterzuführen.

Durch den Lockdown können nicht alle Kinder zu uns in die Einrichtung kommen. Sie sind eingeladen einen Spaziergang zu unserem Kindergarten zu unternehmen und die bemalten Fenster zu entdecken.

Um auch in Zeiten von Corona den Kontakt zu unseren Eltern zu halten, schreiben wir vermehrt E-Mails. Mit unseren Laurentius-Kindern treffen wir uns regelmäßig gruppenweise in einer Videokonferenz. Hier singen wir gemeinsam Lieder, erzählen, was wir in der vergangenen Zeit erlebt haben und hören großartigen Geschichten zu.

Begonnen haben wir mit einer Wintergeschichte von Benno Bär. Wir lesen jede Woche einen Abschnitt der Erzählung und haben unsere Fenster mit einem Bild von Benno Bär und seinen Freunden bemalt. Viele Kinder sind schon vorbeigelaufen, um das Fenster anzuschauen.

Durch die gemeinsamen virtuellen Treffen erfährt jedes Mädchen und jeder Junge, dass sie zu der Kindergartengruppe dazugehören, dass alle an sie denken und sie fühlen jedes Mal die Gemeinschaft mit ihrer Gruppe und ihren Bezugspersonen.

Wir hoffen fest, dass wir uns alle wieder bald im Kindergarten sehen

und blicken zuversichtlich in die Zukunft, um gemeinsam das Jahr 2021 zu entdecken.

Herzliche Grüße

Kiga-Team St Laurentius

0_1.jpg

­