headerneu

Voller Tatendrang starteten ca. 30 Laurentiusfamilien mit zum Zeltlager.

Nach der Mannschaftsbesprechung und einer kleinen Vorstellrunde malten die kleinen Piraten ihre Flagge während die großen Piraten anfingen das Essen vorzubereiten.Nach etwas Trocknungszeit wurde die Fahne gehisst und zu späterer Stunde konnten sich Groß & Klein mit Stockbrot am Lagerfeuer erfreuen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und etwas Spielzeit stellten die kleinen Piraten fest, dass Ihre Fahne weg war … schnell begaben wir uns auf die Suche, denn andere Piraten hatten sie uns geklaut. Doch sie hatten sie nicht weit getragen und dabei noch Fahnenschnipsel verloren, so konnte die Flagge schnell gefunden werden. Bei unserer Fahne lag dann ein Hinweis, dass die Piraten noch einen Schatz versteckt haben, diesen wollten wir unbedingt finden doch dazu mussten wir uns erstmal Augenklappen basteln.

Nach der Stärkung mit Würstchen und Brötchen gingen wir weiter auf die Suche … Bomben mussten transportiert werden. Diese stellten sich als Wasserbomben heraus, welche eine kleine Strecke weitergeworfen/weitergereicht werden mussten. Die restlichen Erfrischungen fanden ihren Weg auf diverse T-Shirts, Hosen, Beine, … . Die sicher angekommenen Bomben wurden zu Wasser gelassen und mussten noch eine kleine Strecke im nahegelegenen Bach schwimmen. Dann hieß es nur noch … wo ist der Schatz … doch auch dieser wurde schnell von unseren Piraten gefunden. (Mmmm lecker!!!)

Nach erneutem Lagerfeuer war auch der zweite Tag zu Ende.

Heute hieß es schon wieder sich zu verabschieden und alles zusammenzuräumen. Es waren kurzweilige Tage, die gerne länger hätten sein können (zumindest für die Kinder :-))

Ein großer Dank geht an den Spender des Lagerfeuerholzes!

Für den Elternbeirat

Katrin Benzing

­