headerneu

Kindergarten St. Laurentius       

Zum Beginn des Kindergartenjahren ist schon ganz schön was los bei uns. Einige neue Kinder gewöhnen sich gerade ein und andere gehören von nun an zu den Großen im Kindergarten.

Zuerst hatten wir Besuch von Zahnärztin Frau Dr Faßnacht, die uns gemeinsam mit den Handpuppen Leo und Dentilux ausführlich über gesundes Essen und die Pflege unserer Zähne informierte.

Wir feierten ausgiebig das Erntedankfest in den Gruppen. Dazu betrachteten wir die Natur und ein Teil von uns bestaunte die reichhaltige Ernte auf dem Wochenmarkt in Aschaffenburg. Für die vielfältigen Gaben, die wir zur Verfügung haben, sind wir dankbar und dankten Gott dafür. In unserer St. Laurentius Kirche betrachteten wir den toll geschmückten Erntedank-Altar.

Ein fester Bestandteil unserer Erntedankfeier ist das große Frühstücksbuffet, dessen leckere Speisen von den Kindern mitgebracht wurden.

Auf Einladung der Gemeinde Kleinostheim kam das 12-Stufen-Theater in den Kindergarten und führte für uns das Stück „Die faulste Katze der Welt“ auf. Alle Kinder folgten gespannt der Geschichte dieser Katze. Es war ein schönes Erlebnis. Vielen Dank dafür.

Kindergarten St Laurentius

Nachrichten

Zahnärztin, Theater und Erntedank

Kindergarten St. Laurentius       

Zum Beginn des Kindergartenjahren ist schon ganz schön was los bei uns. Einige neue Kinder gewöhnen sich gerade ein und andere gehören von nun an zu den Großen im Kindergarten.

Zuerst hatten wir Besuch von Zahnärztin Frau Dr Faßnacht, die uns gemeinsam mit den Handpuppen Leo und Dentilux ausführlich über gesundes Essen und die Pflege unserer Zähne informierte.

Dankgottesdienst zum Jubiläum

Dankgottesdienst zum Jubiläum

25 Jahre neuer Kindergarten St. Laurentius

Am Freitagnachmittag, den 17.09.2021 trafen sich die Kindergartenfamilien und das Kindergartenteam auf dem Kirchplatz, um gemeinsam mit Herrn Pfarrer Heribert Kaufmann im Gottesdienst für das vergangene Vierteljahrhundert zu danken. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Gottesdienst gleich zweimal gefeiert, um die Teilnehmerzahl geringer zu halten.

Spende eines Luftreinigers

Kindergarten St. Laurentius

Der Kindergarten St. Laurentius freut sich über ein kompetentes Raumluftreinigungsgerät, das uns von einer Kindergartenfamilie zur Verfügung gestellt wurde.

Wir haben es sofort in Betrieb genommen, damit unsere Kindergartenkinder und die Mitarbeiter von der besseren Raumluft profitieren können.

­