headerneu

Kindergarten St. Laurentius       

Zum Beginn des Kindergartenjahren ist schon ganz schön was los bei uns. Einige neue Kinder gewöhnen sich gerade ein und andere gehören von nun an zu den Großen im Kindergarten.

Zuerst hatten wir Besuch von Zahnärztin Frau Dr Faßnacht, die uns gemeinsam mit den Handpuppen Leo und Dentilux ausführlich über gesundes Essen und die Pflege unserer Zähne informierte.

Wir feierten ausgiebig das Erntedankfest in den Gruppen. Dazu betrachteten wir die Natur und ein Teil von uns bestaunte die reichhaltige Ernte auf dem Wochenmarkt in Aschaffenburg. Für die vielfältigen Gaben, die wir zur Verfügung haben, sind wir dankbar und dankten Gott dafür. In unserer St. Laurentius Kirche betrachteten wir den toll geschmückten Erntedank-Altar.

Ein fester Bestandteil unserer Erntedankfeier ist das große Frühstücksbuffet, dessen leckere Speisen von den Kindern mitgebracht wurden.

Auf Einladung der Gemeinde Kleinostheim kam das 12-Stufen-Theater in den Kindergarten und führte für uns das Stück „Die faulste Katze der Welt“ auf. Alle Kinder folgten gespannt der Geschichte dieser Katze. Es war ein schönes Erlebnis. Vielen Dank dafür.

Kindergarten St Laurentius

Nachrichten

Bundesfreiwilligendienst im KiGa St. Laurentius

E28A5D93 1FE0 49E4 AF98 028F54BBB48E
 
Kindergarten St. Laurentius

Wir bieten in der Kindergartenarbeit 

ab 01.09.2022(für bis zu 12 Monate) wieder eine Stellefür den 

Bundesfreiwilligendienst.

 

Wenn Du die Schule erstmal beendet hast und in das Berufsleben hineinschnuppern möchtest, 

wenn Du Freude an neuen Erfahrungen und an der 

Zusammenarbeit mit Kindern und Erwachsenen hast

dann melde Dich doch bei uns, wir sind gespannt Dich kennenzulernen.

 

Kindergarten St. LaurentiusWiesenstraße 9 in Kleinostheim

Ansprechpartnerin: Angelika Schmitt

Tel.: 06027 461246

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gartenaktion im Kindergarten

Sehr geehrte Eltern,

die Kindergartenkinder bedanken sich bei allen Eltern, die unseren Kindergarten im Rahmen der Gartenaktionen unterstützen konnten.

Vielen Dank 

den vielen fleißigen Händen, die gestrichen,

geschraubt, gesägt, gefegt, geschaufelt 

und das Pflanzbeet gejätet haben.

Hühner im Kindergarten St. Laurentius

Hühner im Kindergarten St. Laurentius Kleinostheim

Wir hatten besondere Gäste im Kindergarten, denn für 14 Tage beherbergten wir fünf Hühner. Sie durften bei Herrn Pfarrer Kaufmann im Pfarrgarten, der direkt an den Außenbereich der Einrichtung anschließt, einziehen.  Ihr Auslauf-Gehege, Stall, Futter und Streu brachten die 5 Damen alles mit.

­