headerneu

Sommerfest im Kindergarten St. Laurentius Kleinostheim

Am Sonntag, 10. Juli 2022 war ganz schön was los im Kindergarten St Laurentius.

Zum ersten Mal wurde das Kindergartenfest eingebettet in das traditionelle Pfarrfest (Grobirnfest) gefeiert.

Die Festlichkeiten spielten sich rund um unsere eindrucksvolle St. Laurentiuskirche ab. Alle Stände für Essen, Trinken, Kuchen, die traditionelle große Tombola und alle Darbietungen reihten sich auf dem Kirchplatz, Kirche, Pfarrgarten und in dem Verbindungsweg von Kirchplatz und Kindergarten ein. Das Fest war ein Besuchermagnet.

Die Kindergartenkinder gaben nachmittags kleine Einblicke in das Kindergartengeschehen, in dem jede Gruppe eine kurze Aufführung zeigte. Zusammen mit den pädagogischen MitarbeiternInnen wurde im Vorfeld viel vorbereitet, so dass Singspiele und Lieder die Zuschauer auf einen Ausflug in die Fantasie mitrissen.

Im Anschluss boten alle KindergartenmitarbeiterInnen Stationen bei der Spielstraße an, die sehr viele Kinder nutzten.

Nach den letzten beiden Jahren, die von Einschränkungen, Verzicht und Kontaktreduzierung geprägt waren, erhielt das diesjährige Kindergartenfest eine ganz besondere Gewichtung. Alle Familien, Mitarbeiter und Bürger von Kleinostheim freuten sich darüber, dass man sich in dem Rahmen treffen konnte. Genossen wurde die Gemeinschaft, sich mit anderen auszutauschen und das Zusammenspielen der Kinder.

Durch das Zusammenhelfen von Pfarrgemeinde, Jugend, Elternbeirat und Kindergarten konnte eine sehr schöne Feier entstehen, die uns sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns auf weitere so schöne Feste.

Kindergarten St. Laurentius

Nachrichten

Sommerfest im Kindergarten St. Laurentius Kleinostheim

Sommerfest im Kindergarten St. Laurentius Kleinostheim

Am Sonntag, 10. Juli 2022 war ganz schön was los im Kindergarten St Laurentius.

Zum ersten Mal wurde das Kindergartenfest eingebettet in das traditionelle Pfarrfest (Grobirnfest) gefeiert.

Die Festlichkeiten spielten sich rund um unsere eindrucksvolle St. Laurentiuskirche ab. Alle Stände für Essen, Trinken, Kuchen, die traditionelle große Tombola und alle Darbietungen reihten sich auf dem Kirchplatz, Kirche, Pfarrgarten und in dem Verbindungsweg von Kirchplatz und Kindergarten ein. Das Fest war ein Besuchermagnet.

Abschied der Vorschüler im Kindergarten St. Laurentius Kleinostheim

Abschied der Vorschüler im Kindergarten St. Laurentius Kleinostheim

Das Kindergartenjahr geht zu Ende und wir verabschieden 31 Kinder in die Grundschule.

In den letzten Wochen ereignete sich noch einmal einiges für unsere Vorschüler im Kindergarten.

An einem Freitag trafen sie sich am späten Nachmittag, bepackt mit Tasche, Schlafsack und Isomatte, um zusammen zu essen, ein kreatives T-Shirt zu bemalen, eine Rally durchzuführen und eine ganze Nacht im Kindergarten zu schlafen. Es waren neue Erfahrungen, die unsere Füchse zusammen machen konnten und sie genossen die gemeinsame Zeit, bis sie am nächsten Morgen von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Bundesfreiwilligendienst im KiGa St. Laurentius

E28A5D93 1FE0 49E4 AF98 028F54BBB48E
 
Kindergarten St. Laurentius

Wir bieten in der Kindergartenarbeit 

ab 01.09.2022(für bis zu 12 Monate) wieder eine Stellefür den 

Bundesfreiwilligendienst.

­